fokussiert im Leistungsspektrum als Ziel einen Mehrwert für Unternehmen und MitarbeiterInnen. Durch gezielte Teambuildingsmaßnahmen soll ein höheres Mitarbeiterengagement, eine geringere Krankstands- und Fluktuationsrate, ein gesteigertes Wohlbefinden und eine verbesserte Gesundheit der MitarbeiterInnen mit in der Folge verbesserter Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und einen optimierten Informationsfluss innerhalb des Unternehmens erreichen werden (d.h. „ … die richtige Person zur richtigen Zeit an der richtigen Position zu optimalen Kosten … “ zu platzieren).
Sie bezieht sich auf die betriebliche Gesundheitsförderung für Einzelpersonen und in der Folge für gesamte Organisationen, Organisationsdiagnostik, Potentialanalyen von Einzelpersonen, Arbeitsanalysen, den Umgang mit arbeitsbedingten Belastungen und Erkrankungen, Burnout, Mobbing, Bossing, Stress, Sucht im beruflichen Kontext, Teambuildingsmaßnahmen sowie dem raschen und effektiven Herbeiführen optimaler Problemlösungen in Form eines individuell erarbeiteten Konfliktmanagements.
Jede Einzelperson und jedes Unternehmen erhält eine individuelle Maßanfertigung zur Lösung der vorliegenden Konstellationen, mit dem Ziel einen Zugewinn für ArbeitnehmerInnen und Unternehmen durch Beantwortung von Fragenstellungen zur Personalauswahl, Diversity Management, Zusammenarbeit, Führung, Motivation, Kommunikation und der Analyse und Gestaltung von gesunden Arbeitsbedingungen zu erreichen.
Diversity Management ist ein Teil des Personalwesens und steht dafür, eine soziale Vielfalt konstruktiv zu nutzen, dabei wird die individuelle Verschiedenheit der MitarbeiterInnen im Sinne einer positiven Wertschätzung besonders hervorgehoben, um sie für den Unternehmenserfolg nutzbar zu machen.
Im Mittelpunkt stehen immer das Erleben und Verhalten von Menschen im Umfeld ihrer Arbeit innerhalb einer Organisation. Schwerpunkt der Wirtschaftspsychologie sind Menschen im Wirtschaftsgeschehen, wobei primär das Verhalten als Konsument einen zentralen Forschungsgegenstand darstellt (Markt- und Meinungspsychologie, Konsumentenforschung, Werbepsychologie).
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